Musik

 

Deufel Martin | Perkussion

Martin Deufel studierte klassisches Schlagzeug an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Als Gastspieler ist er regelmäßig in verschiedenen großen deutschen Kulturorchestern wie z. B. dem SWR-Sinfonieorchester Freiburg - Baden Baden, den Berliner Philharmonikern und bei regionalen Orchestern wie der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz aktiv. Aktuell spielt er auch mit dem LakeSideArtJazzOrchestra und war am Stadttheater Konstanz an vielen Theater- und Musicalprojekten beteiligt. Europaweit wirkt er immer wieder als Orchesterschlagzeuger oder Drummer an verschiedenen CD- und Rundfunkaufnahmen mit. 

 

Dix Jean-Pierre | Bass

Jean-Pierre Dix wurde in Bern geboren und wuchs in Schaffhausen auf. Er studierte E-Bass an der Jazzschule St.Gallen. Anschliessend folgte Kontrabassunterricht am Konservatorium Schaffhausen. Heute arbeitet er als Schulleiter der Musikschule Untersee und Rhein im Kanton Thurgau und als Musiklehrer an der MKS in Schaffhausen.
Jean-Pierre Dix spielt in diversen Bands u.a. in Motek/CH (NuJazz), im Lake Side Jazz Orche-stra/D/CH (Big Band) und in Back to Blues/D. www.bassdix.de
www.bassdix.de

 

Kämpf Tabea | Bratsche

Tabea studierte an der Hochschule der Künste Bern Geige. Nachdem sie im Sommer 2008 ihr Diplom mit Auszeichnung abschloss studierte sie an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin Bratsche. In der Saison 2012/13 konnte sie als Praktikantin im Sinfonieorchester Basel spielen gefolgt von einem Praktikum im Tonhalleorchester Zürich. Als freischaffende Musikerin spielt Tabea Kämpf regelmäßig als Zuzügerin in verschiedenen Orchestern wie dem Tonhalle Orchester Zürich und dem Sinfonieorchester St.Gallen, ist Stimmführerin im Ensemble Animato und bei der Worship Symphony, unterrichtet und spielt in unterschiedlichen Kammermusikformationen.  Sie ist Bratschistin und Mitgründern des Ensembles Tiara´s Garden sowie dem Projekt Ensembles Estelliah, mit dem sie in Island eine CD aufgenommen hat.
www.tabeakaempf.com

 

Meisterhans Felix | Saxophon und Klarinette 

Nebst seinen Wurzeln in der Blasmusik entdeckte Felix Meisterhans als Jugendlicher seine Leidenschaft für den Jazz. Nach der Matura studierte er an der Jazzschule St. Gallen und an der Kalaidos Fachhochschule Saxophon bei Carlo Schöb und Reto Suhner. Aktuell unterrichtet er Saxophon, leitet die Blasorchester Polizeimusik Schaffhausen, Alte Garde Winterthur und den Musikverein Beringen und Neuhausen am Rheinfall und ist als Co-Bandleader der tonuM-Big Band tätig. Nebst diversen Projekten absolviert er berufsbegleitend den Lehrgang Master of Arts in Musikpädagogik Jazz/Pop an der Kalaidos FH.

 

Lang David | Klavier, Chorleitung, Bandleader

David Lang ist ausgebildeter Sänger, Pianist und Dirigent für Chor und Orchester. Sein Kompositionsstudium begann er an der ZHdK im Bereich Composing/Arranging. Momentan bildet er sich bei Komponist Richard Dubugnon in Paris weiter. Im 21/22 absolvierte er an ZHdK ein CAS in Komposition für Film, Theater und Medien.
Sein Werk umfasst über 350 Kompositionen, vorwiegend für Vokalmusik. Lang ist als Komponist Preisträger des St. Galler Kantonal-Gesangsverbands, der Stiftung Zwyssighaus, des Chanzun rumantscha (2x)und des Sängerbunds Freiamt Hasenberg. Er tritt als singender Poet am Klavier auf und ist ein gefragter Auftragskomponist für Jubiläums-, Firmen- und Privatanlässe. David Lang ist Gründer der Bühne Mammern.  
www.davidlang.ch

 

MUSICAL-CHOR

 
Silvia Buck
Anita Dähler-Engel
Nik Dähler
Christoph Ernst
Ute Gaisser
Margrit Hübscher
Heidi Jauner 
Heini Kradolfer
Hansjörg Lang
Gianna Lang
Ruth Lang
Andi Meili
Petra Rechsteiner
Herbert Rutishauser
Barbara Schärer
Bernhard Scherrer
Annegret Scherrer
Maria Schneider
Adrian Schrepfer
Doris Stauffer
Anya Ulrich
Rahel von Känel
Bernadette Weber